Anlässe > Lichtmess

Lichtmess – 2. Februar

Die Weihnachtszeit ist längst vorbei, aber heute feiern wir noch einmal ein weihnachtliches Fest. Maria und Josef und das Jesuskind kommen nochmals vor. Lichter und Kerzen werden angezündet und gesegnet. Dabei denken wir daran, das Gott seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt hat, um Licht für die Menschen zu sein: Wärme, Erleuchtung, Orientierung.

Darstellung des Herrn – 2. Februar (Mariä Lichmess)

Ein Kind segnen

Kindergottesdienst am Fest der Heiligen Familie (Sonntag nach Weihnachten), Lesejahr B oder am Fest „Darstellung des Herrn“ (2. Februar) (Erzbistum München-Freising)

Lk 2,22-39