Kindergottesdienste > Lesejahr C > 12. Sonntag im Jahreskreis

12. Sonntag im Jahreskreis

Heute geht es im Evangelium um eine große Frage: Wer ist bzw. war dieser Jesus eigentlich? Welche Bedeutung hat(te) er: Für seine Freunde damals? Für seine Gegner? Für Christen zu allen Zeiten und an allen Orten? Für Nicht-Christen? Für uns hier und heute? – Was ist das Besondere an Jesus? Wie steht er mit Gott in Verbindung? Und wie kann er uns mit Gott verbinden? – Es lohnt sich, durch die Bibel, durch Bilder, Musik und durch eigene Gedanken und Erfahrungen dieser Frage nachzugehen.

Kinder sind auch im normalen Gemeindegottesdienst aktive Glieder der feiernden Gemeinde. Ihre Kreativität und Bewegungsfreude sind eine Bereicherung (mehr Infos). – Kinder im Gemeindegottesdienst am 12. Sonntag im Jahreskreis


Wer bin ich für dich?


Familiengottesdienst am 12. Sonntag im Jahreskreis Lesejahr C (Bistum Hildesheim)

Lk 9,18-24

unbegrenzt

Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter

in der Kirche oder im Gemeindesaal oder zuhause …

für die Mitte (den Tisch) ein Tuch oder eine Tischdecke und Kerze, Kreuz, Blumen, Bibel; Vexierbild „Tier“ (siehe unten); verschiedene Jesus-Darstellungen (aus Büchern oder Internet; Bsp. siehe unten); Gotteslob

Gottesdienstvorlage herunterladen