Kindergottesdienste > Lesejahr C > 12. Sonntag im Jahreskreis

Heute geht es im Evangelium um eine große Frage: Wer ist bzw. war dieser Jesus eigentlich? Welche Bedeutung hat(te) er: Für seine Freunde damals? Für seine Gegner? Für Christen zu allen Zeiten und an allen Orten? Für Nicht-Christen? Für uns hier und heute? – Was ist das Besondere an Jesus? Wie steht er mit Gott in Verbindung? Und wie kann er uns mit Gott verbinden? – Es lohnt sich, durch die Bibel, durch Bilder, Musik und durch eigene Gedanken und Erfahrungen dieser Frage nachzugehen.

Zwölfter Sonntag im Jahreskreis

Wer bin ich für dich?

Familiengottesdienst am 12. Sonntag im Jahreskreis Lesejahr C (Bistum Hildesheim)

Lk 9,18-24