Kindergottesdienste > Lesejahr C > 6. Sonntag der Osterzeit

6. Sonntag der Osterzeit

Auch wenn aus den Geschäften und den Vorgärten die Ostereier verschwunden sind: In den Kirchen brennen noch die Osterkerzen, wir feiern die Zeit bis Pfingsten als ein 50 Tage dauerndes großes Osterfest. In den Gottesdiensten hören wir von den Jüngern und ersten Christengemeinden: Wie sollten sie die Erinnerungen an Jesus wachhalten? Wie sollten sie ihr Leben in seiner Nachfolge gestalten? - Heute geht es u. a. um einen großen Konflikt, den es zu lösen gilt, und es geht um die tröstende Zusage Jesu, dass die Erinnerungen an seine Worte die Verbindung mit ihm lebendig halten werden.

Sechster Sonntag der Osterzeit

Friede sei mit euch!

Kindergottesdienst am 6. Sonntag der Osterzeit im Lesejahr C

Joh 14,25-29