Kindergottesdienste > Lesejahr C > Allerheiligen

Allerheiligen

Allerheiligen ist ein Fest. In der Kirche brennen alle Leuchter. Die liturgischen Gewänder sind weiß. Wir richten unseren Blick auf den Himmel und feiern in Gemeinschaft mit allen Heiligen, das sind jene Menschen, die lange vor uns von Gott berufen und geheiligt worden sind. Wir feiern in der Hoffnung, dass auch wir zur Herrlichkeit der Kinder Gottes gelangen werden.

Tagesgebet für eine Eucharistiefeier mit Kindern

Allerheiligen

Kindergottesdienst am Hochfest Allerheiligen: 1. November (Erzbistum München-Freising)

Mt 5,1-12