Weitere Ideen

Bilder zum Ausmalen

Die Abteilung Erwachsenenseelsorge – Familienpastoral des Erzbistums Köln bietet Ausmalbilder zu den Evangelien der Sonn- und Festtagsmessen, mit denen sich die Kinder auch kreativ mit einem Aspekt des Evangeliums auseinandersetzen können.

Die Links zur Downloadmöglichkeit der Bibelbilder (PDF-Dateien) beim Erzbistum Köln finden Sie in den folgenden Menüs.

Die Bibelbilder für das Lesejahr A finden Sie unter diesem Link beim Erzbistum Köln.

Die Bibelbilder für das Lesejahr B finden Sie unter diesem Link beim Erzbistum Köln.

Die Bibelbilder für das Lesejahr C finden Sie unter diesem Link beim Erzbistum Köln.

Kirchenjahr, Heilige und Brauchtum

Informationen und Ideen bieten diese Seiten des Bonifatiuswerkes:

Mit Conradino durch das Kirchenjahr

Podcast „Biblische Geschichten“

Jeden Samstag gibt es eine neue Bibelgeschichte. Helga Jakob-Stralka, Religionspädagogin, Schulbuchautorin und viele Jahre lang Referentin am Religionspädagogischen Zentrum in Heilsbronn erzählt in ihrem Podcast für Kinder (von ca. 6 bis 12 Jahren) und ihre Eltern.

Die meisten Geschichten dauern 5-7 Minuten, sie sind oft aus der Perspektive eines Kindes erzählt und bieten dadurch viele Identifikationsflächen. Ausgewählt sind die Bibeltexte nach dem Kirchenjahr und in Nähe zum Plan für den Kindergottesdienst.

Reinhören auf www.biblische-geschichten.com (neues Fenster/neuer Tab)