Anlässe > November

November

Am Ende des Kirchenjahres befinden wir uns in der dunklen Jahreszeit. Die Tage sind dunkler und kälter geworden. Die Wirkung und Bedeutung von Licht und Wärme, v.a. durch Kerzen, können wir leibhaftig erfahren. Wir freuen uns schon auf den Advent mit seinem Kerzenschien. – Der November ist auch der Monat des Totengedenkens. Katholische Christen feiern dies am Allerseelen-Tag, evangelische Christen am Ewigkeitssonntag. Auch der politische Gedenktag des Volkstrauertages nimmt dieses Anliegen auf.

Allerheiligen

Tagesgebet für eine Eucharistiefeier mit Kindern

Allerseelen

Ihr seid Licht für die Welt