Kindergottesdienste > Lesejahr A > 5. Sonntag der Fastenzeit

5. Sonntag der Fastenzeit

Alles irdische Leben ist vergänglich. Heute geht es um die Hoffnung und das Vertrauen, dass mit dem Tod nicht alles zu ende ist. Wie Gott Christus von den Toten auferweckt hat, und durch Jesus den Lazarus ins Leben zurückgerufen hat, so wird er auch uns nicht im Tod lassen. Das ist unser Glaube. Daraus gestalten wir unser Leben und können selbst zu Hoffnungsbringern und Wegbegleitern für andere werden.

Fünfter Fastensonntag

Tagesgebet für eine Eucharistiefeier mit Kindern

Joh 11,1-45 (Perikopen-Oration Lesejahr A)

Die Auferweckung des Lazarus