Kindergottesdienste > Lesejahr A > Fronleichnam

Fronleichnam

Was wir schon am Gründonnerstag gefeiert haben, aber nicht vertiefen konnten (weil das Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern so unmittelbar in die Leidensgeschichte überging), das wird am Fronleichnamsfest nochmals intensiver gefeiert: die Eucharistie. – Jesus hat seinen Jüngern und allen Christen hinterlassen: „Immer, wenn ihr zusammen Abendmahl/Eucharistie feiert und an mich denkt, dann bin ich bei euch! Das gebrochene Brot und der geteilte Becher Wein sind Erinnerungs-Zeichen für meine Lebens-Hingabe. Wenn ihr davon esst und trinkt, bin ich bei euch gegenwärtig. Durch Eure Verbundenheit mit mir werdet ihr das Leben haben.“

Fronleichnam

Jesus ist mit uns

Kindergottesdienst am Hochfest Fronleichnam, Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

Joh 6,51