Heiligenfeste > Elisabeth von Thüringen

Elisabeth von Thüringen – 19. November

Die heilige Elisabeth von Thüringen (1207-1231) ist eine der großen Heiligen, deren Lebensgeschichte für Kinder gut erzählt werden kann. Sie prägt unser Ideal von Armen- und Krankenfürsorge bis heute. – Im Gottesdienst geht es um das Leben der hl. Elisabeth anhand der heiligen Schrift.

Eine kleine „Schatzzeit-Andacht“ sowie die Anleitung zum Basteln von Rosen finden sich beim Erzbistum München und Freising (Links öffnen in neuem Fenster/Tab).

Gedenktag der heiligen Elisabeth

Barmherzigkeit leben

Kindergottesdienst zum Gedenktag der heiligen Elisabeth von Thüringen am 19. November

Mt 25,34-40