Kindergottesdienste > Lesejahr B > 1. Advent

1. Advent

Mit dem ersten Advent beginnt eine „neue“ Zeit: auf Weihnachten zu. Es ist eine Zeit des Wartens und der Hoffnung: auf Licht, auf Frieden, auf Rettung und Heil. Zeichen dafür ist der Adventskranz mit seinem wöchentlich zunehmenden Licht. Wir erwarten den Messias und Retter Jesus Christus. Die Schrifttexte am Beginn zeichnen ein düsteres Bild, um so heller leuchtet der Erwartete auf.

Erster Adventssonntag

Wir sind der Ton, du bist der Töpfer

Kindergottesdienst am 1. Adventssonntag, Lesejahr B (Erzbistum München-Freising)

Jes 63,16b-17; 64,7