Kindergottesdienste > Lesejahr A > 2. Sonntag der Osterzeit

2. Sonntag der Osterzeit

Ostern ist so großartig, dass wir es fünfzig Tage hindurch feiern! – Heute hören wir im Evangelium von Thomas, der nicht dabei war, als der auferstandene Jesus sich den Jüngern zu erkennen gab. Thomas konnte das Osterwunder einfach nicht glauben! Erst als der auferstandene Jesus sich auch ihm persönlich zuwendet und er mit eigenen Händen „begreifen“ kann, wandelt sich sein Zweifeln in Glauben. Nun ist die Erfahrung der Auferstehung allen gemeinsam, und es entsteht eine starke Gemeinschaft der Glaubens.

Zweiter Sonntag der Osterzeit

Tagesgebete für eine Eucharistiefeier (oder Wort-Gottes-Feier) mit Kindern – und für eine Erstkommunionfeier am „Weißen Sonntag“

alle Lesejahre – Joh 20,19-31 (Thomas)

Orationen herunterladen (PDF)