Kindergottesdienste > Lesejahr A > 6. Sonntag im Jahreskreis

Das Evangelium beinhaltet heute einen längeren Abschnitt aus der so genannten Bergpredigt Jesu. Mehrere konkrete Situationen werfen die Frage nach den Gesetzen auf und welche Rolle sie für das Kommen ins Himmelreich spielen. Jesu Botschaft ist: Es reicht nicht, nur die Gesetze zu befolgen, vielmehr geht darum, die Menschen zu lieben und ihnen Gutes zu tun.

Sechster Sonntag im Jahreskreis

Aus der Bergpredigt

Kindergottesdienst am 6. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Bistum Magdeburg)

Mt 5,17-37 (in Auszügen)