Kindergottesdienste > Lesejahr A > 3. Sonntag der Osterzeit

3. Sonntag der Osterzeit

Immer noch feiern wir Ostern. In den Kirchen (und zuhause) brennen die Osterkerzen. Wir feiern die Zeit bis Pfingsten als ein großes, 50 Tage dauerndes Osterfest. In den Gottesdiensten hören wir von den Jüngern und ersten Christengemeinden: Wie sollten sie die Erinnerungen an Jesus wachhalten? Wie ihr Leben in seiner Nachfolge gestalten? – Eine bleibend wichtige Erinnerungs-Handlung wird das Brotbrechen und Mahl-Halten: die Eucharistiefeier.

Dritter Sonntag der Osterzeit

alle Lesejahre: A: Joh 21,1-14 (Erscheinung des Auferstandenen am See) oder Lk 24,13-35 (Emmaus – wenn Ostermontag nicht gefeiert wurde) | B: Lk 24,35-48 (Erscheinung des Auferstandenen bei den Jüngern) | C: Joh 21,1-14/19 (Erscheinung des Auferstandenen am See)

Bleib bei uns

Pasquarella-Kindergottesdienst am Ostermontag – oder am 3. Sonntag der Osterzeit A (Erzbistum München-Freising)