Kindergottesdienste > Lesejahr C > 26. Sonntag im Jahreskreis

Im Evangelium hören wir heute das Gleichnis vom reichen Mann und dem armen Lazarus. Es zeigt ein Bild vom Jenseits: Im Paradies ist es wie im Schoß von Abraham, in den Lazarus aufgenommen ist. Vermittelt wird, dass es sich lohnt, ein gutes Leben im Diesseits zu führen. Kritisiert wird Reichtum, der nur um sich selbst kreist, die naheliegenden Nöte nicht sieht und keine Hilfe leistet.

Sechsundzwanzigster Sonntag im Jahreskreis

Liebe ist nicht nur ein Wort

Kindergottesdienst am 26. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C

Lk 16,19-31