Kindergottesdienste > Lesejahr A > 24. Sonntag im Jahreskreis

Immer noch geht es darum, wie wir Menschen gut miteinander auskommen können. Es geht um Vergeben und Verzeihen. Jesus erzählt wieder eine Gleichnisgeschichte. Ihr Fazit: Wir sollen und können einander vergeben, immer wieder, unbegrenzt. Denn auch Gott ist immer bereit zu vergeben – wenn auch wir anderen gegenüber dazu bereit sind. „… Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern …“

Vierundzwanzigster Sonntag im Jahreskreis

Tagesgebet für eine Eucharistiefeier mit Kindern

Evangelien der Lesejahre A und C

Himmelreich

Kindergottesdienst am 24. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

Mt 18,21-35

ca. 15-20 Personen

Kinder im Vorschul- und Grundschulalter

im Kreis

ein großes, rundes, blaues Tuch, Chiffontücher in den Farben des Himmels, Legematerial für Vögel, Wolke, Sonne …; Kerze und Bibel; Wolken aus Tonpapier oder goldene Zacken; Teelichter; Liederbücher: Gotteslob (GL); God for You(th). Das Benediktbeuerner Liederbuch (GFY), Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos, München 3. Aufl. 2012; Religionspädagogische Praxis (RPP) 2002/3, S. 4 (Bezugslink siehe unten)