Kindergottesdienste > Lesejahr A > 4. Sonntag im Jahreskreis

Heute hören wir im Evangelium den Beginn der so genannten „Bergpredigt" Jesu an seine Jünger. Neunmal heißt es: „Selig sind die Menschen, die …!“ damit werden Menschen gelobt, beglückwünscht, gepriesen. Jesus sagt damit uns Menschen das Heil, das Glück, die Seligkeit, die Gott schenkt, zu.

Vierter Sonntag im Jahreskreis

Selig sind …

Kindergottesdienst am 4. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

Mt 1,1-12a