Kindergottesdienste > Lesejahr A > 19. Sonntag im Jahreskreis

Wohl jeder Mensch kennt Momente im Leben, wo man eine große Sehnsucht spürt: nach Geborgenheit, nach Heil-Sein, nach Nähe. Heute hören wir in der Lesung, wie der Prophet Elija Gottes Nähe entdeckt – da, wo er sie gar nicht vermutet hat. Und im Evangelium hören wir, wie eine scheinbar unüberwindliche Barriere zwischen Jesus und seinen Jüngern überwunden wird und Vertrauen wächst.

Neunzehnter Sonntag im Jahreskreis

Der Sturm auf dem See

Kindergottesdienst am 19. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

Mt 14,22-33