Kindergottesdienste > Lesejahr A > 8. Sonntag im Jahreskreis

Im Evangelium geht Jesu Bergpredigt weiter: In den schönen bildhaften Vergleichen mit den Vögeln des Himmels sowie den Lilien und dem Gras auf dem Feld relativiert Jesus das übertriebene Sorgen um das Dasein und ein zu starkes Streben nach Reichtum und Wohlstand. Natürlich müssen wir uns darum kümmern, gut und sinnvoll leben zu können. Aber zu viel Sorgen kann in Sackgassen führen und sogar süchtig machen. Dem gegenüber steht die Zusage: „Sorgt euch nicht! Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht!“

Achter Sonntag im Jahreskreis