Sonn- und Festtage
Kindergottesdienste > Lesejahr C > 16. Sonntag im Jahreskreis

16. Sonntag im Jahreskreis

Das Leben ist am Schönsten, wenn wir mit anderen zusammen sind: Eltern, Geschwister, Familie, Freundinnen und Freunde, Schulkamerad/inn/en usw. Auch Gott will uns begegnen und uns nahe sein. Er kommt oft durch andere Menschen. Das hören wir heute in den Schriftlesungen.

Kinder sind auch im normalen Gemeindegottesdienst aktive Glieder der feiernden Gemeinde. Ihre Kreativität und Bewegungsfreude sind eine Bereicherung (mehr Infos). – Ein Element für Kinder im Gemeindegottesdienst gibt es hier.


Sechzehnter Sonntag im Jahreskreis


Tagesgebet für eine Eucharistiefeier (oder Wort-Gottes-Feier) mit Kindern

alle Lesejahre

Kinder im Grundschul- und Orientierungsstufen-Alter

Oration herunterladen (PDF)
Weitere Infos und Hilfen zum Gebet in Eucharistiefeiern

Friede diesem Haus


Kindergottesdienst am 16. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C (Erzbistum München-Freising)

Lk 10,25-37

20-30 Personen im Kreis

Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

in der Kirche, im Gemeindehaus (oder zuhause)

ein großes rundes gelbes Tuch und die (Jesus-)Kerze für die Mitte; zwei biblische Figuren: Marta und Jesus; Liederbücher: Gotteslob (GL München-Freising); Weil du da bist. Kinder-Gotteslob (KiGolo), hg. v. Patrick Dehm, u.a., Lahn-Verlag/Dehm-Verlag/Bonifatiuswerk, 5. Auflage 2013

Gottesdienstvorlage herunterladen