Kindergottesdienste > Lesejahr A > 7. Sonntag der Osterzeit

7. Sonntag der Osterzeit

Zur 1. Lesung: Manchmal möchten wir uns verkriechen, diese Erfahrung kennen viele Kinder und Erwachsene. Warum? Vielleicht weil wir Angst haben. Oder einfach, weil wir Ruhe brauchen. Den Freunden und Freundinnen und Verwandten von Jesus erging es nach seinem Tod, seiner Auferstehung und Himmelfahrt so ähnlich: Sie wussten nicht, wie es weitergeht und was sie tun sollten. Sie verkrochen sich. Aber sie waren nicht untätig: Sie beteten zu Gott …!

Siebter Sonntag der Osterzeit

Einmütig im Gebet

Kindergottesdienst am 7. Sonntag der Osterzeit im Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

Apg 1,12-14

15-20 Personen

im Kreis, in der Kirche oder im Pfarrsaal

Ein Platz ist vorbereitet, an dem das Evangeliar und die Kerze stehen; ein gelbes Tuch, die (Oster-) Kerze; ein Kreuz, das eine kindgemäße Darstellung Jesu zeigt; mehrere dunkle Tücher zum Einfassen des gelben „Hauses“; Biblische Figuren oder andere Figuren (auch Spielmännchen aus Holz); Lieder/Gesänge: Religionspädagogische Praxis 1996/1 (RPP 1) und 1993/1 (RPP 2), Landshut (Bezugslink suehe unten)