Kindergottesdienste > Lesejahr A > Ostersonntag

Ostersonntag

An Ostern feiern wir das neue Leben: Die Natur blüht nach dem langen dunklen Winter neu auf; Vögel bauen Nester und brüten Eier, aus denen kleine Küken schlüpfen. Die Natur wird uns zum Zeichen des neuen Lebens, das Christus durch seine  Auferstehung vom Tod gebracht hat. So dürfen wir für uns und für alle Menschen auf das ewige Leben bei Gott hoffen.

Ostersonntag

Tagesgebet für eine Eucharistiefeier mit Kindern

Mt 28,1-10 | Mk 16,1- 7 | Lk 24,1-12 | Joh 20,1-9 – alle Lesejahre

Neues Leben – oder: Wie aus dem Ei das Osterei wurde