Kindergottesdienste > Lesejahr A > Dreifaltigkeitssonntag

Dreifaltigkeitssonntag

Eine der wichtigsten, größten und zugleich schwierigsten Aussagen des christlichen Glaubens ist die, dass Gott in sich Beziehung ist: Liebe, Dialog, Kommunikation. Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. Gott zeigt sich in unterschiedlichen Wirkweisen: als Schöpfer der Welt, als Überwinder des Todes und als Geistkraft allen Lebens. – Dieses Glaubensgeheimnis wird heute gefeiert.

Dreifaltigkeitssonntag (= Sonntag nach Pfingsten)

Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist

Kindergottesdienst am Dreifaltigkeits-Sonntag, Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

Joh 3,16-18