Kindergottesdienste > Lesejahr C > 15. Sonntag im Jahreskreis

15. Sonntag im Jahreskreis

Keiner ist eine Insel; wir Menschen leben mit vielen anderen zusammen. Wie kann ein gutes Leben in Mitmenschlichkeit und im Bewusstsein, mit Gott verbunden zu sein, gelingen? Die Bibel überliefert Weisungen, Hilfen, Gebote. Sie wollen nicht überfordern, sondern Lebenshilfe sein. Wie diese eine Haltung und das Handeln prägen können, zeigt eindrücklich die Beispielgeschichte vom barmherzigen Samariter, der selbstlos einem Menschen in Not hilft.

Fünfzehnter Sonntag im Jahreskreis

Wer ist mein Nächster?

Kindergottesdienst am 15. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C (Erzbistum München-Freising)

Lk 10,25-37