Kindergottesdienste > Lesejahr C > 13. Sonntag im Jahreskreis

13. Sonntag im Jahreskreis

Was bedeutet es, als Christin / als Christ zu leben? Die Lesungen heute handeln von Berufung und Nachfolge. Die Geschichte, wie der Prophet Elija den Elischa zu seinem Nachfolger macht und dieser sich von Familie und Freunden verabschiedet, ist spannend. Dagegen wirkt Jesus im Evangelium sehr fordernd, wenn er den Abschied nicht gewährt. Existenziell sind auch die Überlegungen des Paulus zum Umgang miteinander.

Dreizehnter Sonntag im Jahreskreis

Von Gott beschenkt – für andere

Bausteine für einen Familiengottesdienst am 13. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C

Gal 5,1.13-18; Lk 9,51-62