Kindergottesdienste > Lesejahr A > 13. Sonntag im Jahreskreis

Die Ausführungen zu den ausgesandten Zeuginnen und Zeugen der Frohen Botschaft gehen weiter. Und Jesu Forderungen werden radikaler. Sie richten sich an die Ausgesandten und auch an diejenigen, die sie treffen werden. Sie müssen im Licht der damaligen Zeit verstanden werden. Aber noch immer gilt: Durch das Wirken von Christen kommt Christus selbst zu den Menschen.

Dreizehnter Sonntag im Jahreskreis

Gott ist immer an deiner Seite

Kindergottesdienst am 13. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Bistum Essen)

5-20 Personen

Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter

zuhause oder in der Kirche

Große (Jesus- /Gruppen-)Kerze, Kreuz, ggf. (Kinder-)Bibel, Ausmalbild für alle, Buntstifte, Gotteslob; für das Taufgedächtnis eine Schale mit Wasser

Gott braucht dich – barmherzig leben

Kindergottesdienst am 13. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

ca. 15-20 Personen

im Kreis oder in den Kirchenbänken

Krüge mit Wasser; Gläser/Becher für alle; Legematerial; das ausgedruckte Bild „Barmherzigkeitsfenster“; ausgedruckte leere Medaillons (vgl. Titelbild) für alle; Gotteslob (München); Kindergesangbuch

Das beschriebene Fenster aus dem Freiburger Münster können Sie hier ansehen.

Evtl. haben Sie in Ihrer Kirche auch die Werke der Barmherzigkeit dargestellt. Ansonsten fragen Sie bei der Münchener Fachstelle Kinderpastoral nach der Darstellung, wenn Sie sie brauchen.

Jesu Freunde sind in Gefahr

Bausteine für einen Kindergottesdienst am 13. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Bistum Passau)

ca. 15-20 Personen

im Kreis in der Kirche oder in den Kirchenbänken