Kindergottesdienste > Lesejahr C > 3. Sonntag im Jahreskreis

3. Sonntag im Jahreskreis

In der Bibel lesen und aus der Bibel verkündigen, das tun Gläubige im Gottesdienst, beim Tagzeitengebet, im Bibelgespräch und auch ganz persönlich. Gottes Wort an die Menschen gibt Orientierung und Lebenshilfe. Es geht um Verstehen und um gelingendes Leben.

Kinder sind auch im normalen Gemeindegottesdienst aktive Glieder der feiernden Gemeinde. Ihre Kreativität und Bewegungsfreude sind eine Bereicherung (mehr Infos). – Kinder im Gemeindegottesdienst am 3. Sonntag im Jahreskreis


Ihr seid gesandt


Kindergottesdienst am 3. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C

Lk 1,1-4; 4,14-21

wenige oder viele

Kindergarten- und Grundschulkinder

im Kreis oder in der Kirche

ein rundes Tuch, auf das die Osterkerze gestellt wird. (Kamishibai-) Bildkarten zu Weihnachten und zu bekannten Geschichten aus den Evangelien; Alternative: Krippenfiguren; Wenn es passende Bilder in der Kirche gibt, können auch die thematisiert werden; Gotteslob München-Fresing

Gottesdienst herunterladen (PDF)

Jede und jeder von euch gehört dazu


Familiengottesdienst am 3. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C

1 Kor 12,12-31a

unbegrenzt

Grundschulkinder und ihre Familien

in der Kirche oder zuhause

Gotteslob; Smartphone, Tablet oder Computer (Beamer) – für die Lieder (Youtube) „Alles, was du kannst, das kann ich viel besser …“ und „Ich bin anders …“

Gottesdienst herunterladen (PDF)