Kindergottesdienste > Lesejahr A > 15. Sonntag im Jahreskreis

Jesus erzählt vom Himmelreich. Damit die Menschen verstehen, was er meint, erzählt er in Gleichnissen: Für die tägliche Nahrung ist es wichtig, Getreide für Brot, Brei oder Müsli zu haben. Bevor man es ernten kann, muss es wachsen. Am besten wächst es in guter Erde, wo es nicht die Vögel wegpicken, wo es Wurzeln schlagen und Wasser aufnehmen kann, wo Sonne und Regen es wachsen lassen. – Das Korn steht für die Botschaft von Gott. Und die Erde, das sind wir Menschen.

Fünfzehnter Sonntag im Jahreskreis

Wachsen und gedeihen wie Pflanzen

Familiengottesdienst am 15. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Bistum Essen)

Mt 13,1-23