Kindergottesdienste > Lesejahr A > Christkönigssonntag

Christkönigssonntag

Der Christkönigssonntag ist der letzte Sonntag im Kirchenjahr. Wir feiern, dass Jesus Christus als Gottes Sohn, der wichtigste Herrscher der Welt ist. Einer, der Gottes Liebe und Güte in die Welt gebracht hat und immer noch bringt. Die Lesungen heute zeigen, wie: als guter Hirte, in Liebe, mit Sorge und Umsicht. Auch wir Menschen sollen so handeln und anderen Gutes tun. So bringen wir die Liebe Gottes in die Welt.

Christkönigssonntag

Gott als der gute Hirte

Kindergottesdienst am Christkönigssonntag A – Sonntag vor dem Ersten Advent (Erzbistum München-Freising)

Ez 34,11-12.15-17