Kindergottesdienste > Lesejahr A > 12. Sonntag im Jahreskreis

Die Ausführungen zu den ausgesandten Zeuginnen und Zeugen der Frohen Botschaft gehen weiter: Jesus hatte bereits vorausgesagt, dass sie Ablehnung und Verfolgung erleben würden; wie auch der Prophet Jeremia. Doch von Gott kommen Unterstützung, Kraft und Rettung. Jeder Mensch ist bei ihm viel mehr wert ein paar Spatzen …!

Zwölfter Sonntag im Jahreskreis

Fürchtet euch nicht!

Kindergottesdienst am 12. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Bistum Essen)

Mt 10,26-33

5-20 Personen

Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter

zuhause oder in der Kirche

Große (Jesus- /Gruppen-)Kerze, Kreuz, ggf. (Kinder-)Bibel, Ausmalbild für alle, Buntstifte, Gotteslob

Du bist Gott wichtig

Bausteine für einen Kindergottesdienst am 12. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr A (Bistum Passau)

Mt 10,29-33 (gekürzt)

ca. 15-20 Personen

Kinder im Grundschulalter

im Kreis oder in den Kirchenbänken

Ein einfarbiges Tuch für die Mitte; (Schatz-) Kiste, darin liegt ganz unten ein Spiegel, der mit einem Tuch abgedeckt ist, darauf ein Spatz (z.B. als Bild, Kuscheltier, Dekoartikel); Mitgebsel: Kärtchen mit Spiegelfolie und Spruch „Du bist Gott wichtig!“