Kindergottesdienste > Lesejahr B > 13. Sonntag im Jahreskreis

Eine unglaubliche Geschichte hören wir heute: Jesus heilt Menschen, weil sie fest daran glauben, dass Gott heilen kann. Sogar ein Mädchen, das schon gestorben ist, steht nach der Begegnung mit Jesus wieder auf …! – Der Schreiber der Gedanken der ersten Lesung ist sich sicher: Gott hat den Tod nicht gemacht […] und hat keine Freude am Untergang der Lebenden. Zum Dasein hat er alles geschaffen […]. Gott hat den Menschen zur Unvergänglichkeit erschaffen und ihn zum Bild seines eigenen Wesens gemacht. – Schwer zu glauben? Auf jeden Fall Hoffnungsbilder für das Leben!

Dreizehnter Sonntag im Jahreskreis

„Steh auf!“ – Jesus heilt die Tochter des Jaírus

Familiengottesdienst am 13. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr B

Mk 5,21-24.35b-43 (Kurzfassung)

unbegrenzt

Familien mit Kindern im Grundschulalter

in der Kirche

3 Sprecher/innen (Jugendliche oder Erwachsene), ggf. für jede/n ein Mikrofon; die Sprechtexte zum Vorbereiten frühzeitig weitergeben.– Liederbücher (Liedvorschläge s. Gottesdienstvorlage).