Kindergottesdienste > Lesejahr A > 3. Sonntag der Fastenzeit

3. Sonntag der Fastenzeit

Durst ist eines der stärksten und lebenswichtigsten Bedürfnisse. Ohne Wasser können Menschen nicht lange überleben. Heute wird uns vor Augen geführt, dass Gott es ist, der das Wasser zum Leben schenkt: solches Wasser, das den körperlichen Durst stillt, und auch solches, das den Durst des Herzens und der Seele stillt.

Dritter Fastensonntag

Tagesgebet für eine Eucharistiefeier mit Kindern

Joh 4,5-42 (Perikopen-Oration Lesejahr A)

Die Frau am Jakobsbrunnen

Kindergottesdienst am 3. Sonntag der Fastenzeit, Lesejahr A (Erzbistum München-Freising)

Joh 4,5-42

5-20 Personen

im Kreis – in der Kirche, Schule, KiTa …

Ein blaues, rundes Tuch; ein leere Schale und ein Krug mit Wasser; Steine; sechs sandfarbene Tücher; große (Gottesdienst- / Jesus- / Oster-) Kerze; ggf. biblische Figuren „Jesus“ und „Frau“; Legematerial Liederbuch: Gotteslob (München-Freising).